SPÖ Inzersdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Die SPÖ ist Nummer 1 in Österreich!

Ergebnis nach der ersten Hochrechnung:
Die SPÖ ist Nummer 1 in Österreich und die stärkste Partei in unserem Land!

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos sieht das vorläufige Resultat der Nationalratswahl 2013 als “Auftrag der Wählerinnen und Wähler, dass die SPÖ die Regierung bilden und der nächste Bundeskanzler wieder Werner Faymann heißen soll”.
Der SPÖ-Bundesgeschäftsführer plädiert auch dafür, das vorläufige Wahlergebnis richtig einzuordnen. So hätten bei dieser Nationalratswahl noch nie so viele Parteien eine reelle Chance gehabt, ins Parlament einzuziehen. Darabos erinnert zudem daran, dass seit Ausbruch der schwersten Wirtschaftskrise in der neueren Geschichte Europas insgesamt 27 nationale Wahlen stattgefunden haben. 20 Regierungen seien dabei abgewählt worden, nur sieben seien bestätigt worden.
Umso erfreulicher sei es, dass die SPÖ mit Bundeskanzler Werner Faymann wieder stärkste Kraft im Land wurde. “Werner Faymann wurde als Kanzler bestätigt, weil er Österreich gut durch die Krise geführt hat. Und Werner Faymann ist auch der erste Bundeskanzler seit Franz Vranitzky, der zwei Mal in Folge den ersten Platz belegte“, hält Darabos fest.

Social Media Kanäle

Nach oben