SPÖ setzt auf Bürgerdialog
Unter dem Motto „Bestimmen Sie mit wofür wir uns gemeinsam stark machen!“ lädt die SPÖ die BürgerInnen ein, ihre Wünsche an die Politik zu formulieren und am Wahlprogramm der SPÖ mitzuschreiben.
Gemeinsam mit Bezirksvorsitzenden Ewald Lindinger haben die SP-Nationalratskandidaten des Bezirks bei einer Aktion in der Kirchdorfer FUZO die Bevölkerung eingeladen, sich zu beteiligen und ihren „Vorschlag für Österreich zum Thema …“ niederzuschreiben. „Wir wollen zuhören was die Menschen bewegt“, so NR-Kandidat Rudolf Diensthuber. „Und wissen was sie sich von der SPÖ erwarten. Aber auch welche Ideen sie für die Zukunft Österreichs haben“, ergänzt Petra Kapeller.
Der direkte Kontakt mit den Menschen, das persönliche Gespräch steht dabei für die SPÖ im Vordergrund. „Die Einbeziehung der Bürger in die Gestaltung unserer Politik ist für uns nicht nur wichtig, sondern Prämisse“, erläutert Edeltraud Guggi, die auch Spitzenkandidatin der PensionistInnen für ganz Oberösterreich ist.
Aus den Ideen, die im Rahmen des Bürgerdialogs gesammelt werden, werden schlussendlich am 2. August mit allen Interessierten, die dazu eingeladen werden, bei einem Österreichkonvent 10 Forderungen formuliert, die in das Wahlprogramm der SPÖ einfließen werden.