SPÖ Inzersdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Bezirkskonferenz ganz im Zeichen der bevorstehenden Nationalratswahl

Ganz im Zeichen der bevorstehenden Nationalratswahl stand die diesjährige Bezirkskonferenz der SPÖ. Neben der Wahl der Bezirkskandidaten stand das Referat von, „der ersten Frau im Staat“, NR-Präsidentin Barbara Prammer im Mittelpunkt der Veranstaltung.

 

Als Bezirkskandidaten zur NR-Wahl wurden ÖGB-Bezirksvorsitzender Rudolf Diensthuber (56) aus Inzersdorf und SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Petra Kapeller (39) aus Kirchdorf gewählt. „Ein Signal in Richtung Arbeitnehmer und Frauen“, so SP-Bezirkschef Lindinger.

 

Bei der Neuwahl der Bezirksgremien wurde Bezirksvorsitzender Ewald Lindinger in seinem Amt bestätigt. Zu seinen StellvertreterInnen wurden gewählt: Bgm. Mag. Bettina Lancaster (Steinbach/Z.), Bgm. Ägidius Exenberger (Spital), Karin Dreier (Windischgarsten), Rudolf Diensthuber (Inzersdorf), Edeltraud Guggi (Kremsmünster) und Gerold Gassenbauer (Grünburg).

 

Ein Höhepunkt war zweifelsohne auch die Verleihung der „Viktor-Adler-Plakette“, der höchsten Auszeichnung, die die SPÖ zu vergeben hat, an drei besonders verdiente Parteifunktionäre: an den ehemaligen Bürgermeister von Micheldorf, Dieter Heidlmaier, an den langjährigen Ortsparteivorsitzenden von Ried, Walter Reisner und an den ehemaligen Gemeindevorstand von Windischgarsten, Rudolf Lackner. Weiters wurden Mag. Manfred Hageneder und Karl Lungenschmid mit der „Ehrennadel in Gold“ ausgezeichnet.

 

„Ich freue mich über meine Wiederwahl, gratuliere den Ausgezeichneten zu ihrer hohen Ehrung und den Bezirkskandidaten für die Nationalratswahl zu ihrer Wahl durch die Konferenz“, so Lindinger abschließend.   

Social Media Kanäle

Nach oben